Foto von Olaf Weidenhöfer

Telefon: (04132) 20302-14
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Olaf Weidenhöfer

Olaf Weidenhöfer ist seit Januar 2018 als Leiter interne Prozesse bei der iQuando GmbH und hier verantwortlich für Planungen und Abläufe.

Er absolvierte zunächst eine Ausbildung als Feinmechaniker bei Philips und war anschließend in der Einzelteilfertigung, später in der Baugruppenmontage bei der Deutschen System Technik tätig. Von 1995 bis 1999 war Olaf Weidenhöfer bei der SIKORA AG tätig in der Endmontage und Endprüfung. Anschließend betrieb er als selbständiger Kaufmann eine Handelsgesellschaft. Ab 2003 war er bei ZF Lenksysteme zunächst als Schichtleiter in der Produktion tätig, später als Kostenanalytiker im Einkauf verantwortlich für die Wirtschaftsplanung; zusätzlich noch als Werkskoordinator verantwortlich für alle Prozessabläufe des Unternehmens und deren Kosten.
In dieser Zeit legte er 2005 seine Prüfung zum Gepr. Industriemeister Metall (IHK) und 2009 zum Gepr. Technischen Betriebswirt (IHK) erfolgreich ab. Von 2013 bis 2017 war er als Prozessverantwortlicher bei der IQ Technikum GmbH Bremen tätig.