Die iQuando GmbH ist eine junge, moderne und zukunftsorientierte Anbieterin für die Aufstiegsfortbildung zum Staatlich geprüften Techniker und zur Staatlich geprüften Technikerin im Privatkundenbereich. Für Geschäftskunden bietet iQuando unternehmensspezifische Seminare und Weiterbildungen an. 

Informieren Sie sich über unser Team und über unsere Erfolgsgeschichte:

Foto von Patricia Graszt

Telefon: (04132) 20302-30
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Patricia Graszt

Patricia Graszt ist seit Oktober 2017 als Prozessmanagerin bei der iQuando GmbH tätig und hier verantwortlich für die Buchhaltung.

Foto von Tanja Harloff

Telefon: (04132) 20302-10
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Tanja Harloff

Tanja Harloff ist seit Januar 2018 als Prozessmanagerin bei der iQuando GmbH tätig und hier verantwortlich für die Administration der Lernplattform.

Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bremen schloss sie das Referendariat im Landgerichtsbezirk Itzehoe mit dem 2. jur. Staatsexamen ab. Im Rahmen einer juristischen Weiterbildung im Wirtschaftsrecht absolvierte sie Fachanwaltslehrgänge im Arbeits- und im Steuerrecht. Nach einer Tätigkeit bei einer großen Bremer Steuerberaterkanzlei bildete sie sich zur Personalreferentin weiter.

In Ihrer letzten Tätigkeit war sie als Prozessverantwortliche bei der IQ Technikum GmbH, anschließend bei der IQ Wirtschaft GmbH und zuletzt gesellschaftsübergreifend bei der IQ-Gruppe in Bremen beschäftigt.

Foto von Klaus Nagel

Telefon: (04132) 20302-31
Mobil: (0163) 5470234
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Klaus Nagel

Dipl.-Ing. (FH) Klaus Nagel ist seit Oktober 2017 Standortleiter bei der iQuando GmbH und verantwortlich für den Standort Hamburg.

Er absolvierte zunächst eine Handwerks-Ausbildung zum Maschinenbauer. Sein Studium des Maschinenbaus an der Fachhochschule Hamburg schloss er als Dipl.-Ing. (FH) ab. Nach seinem Studium war er zunächst als Konstrukteur und Entwickler in der Papierindustrie tätig, anschließend zwölf Jahre bei der ThyssenKrupp Elastomertechnik als Leiter Engineering. Es folgten Tätigkeiten in der Verpackungs- und der Holzindustrie als Leiter der Konstruktion und Entwicklung. Im Anschluss gründete er PLE Nagel, wo er bis heute als selbständiger Berater im Product Lifecycle Engineering tätig ist. Zuletzt war er zudem Standortleiter Hamburg der IQ Technikum GmbH Bremen.

Foto von Werner Toenjes

Telefon: (04132) 20302-13
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Werner Toenjes

Dipl.-Ing. Werner Toenjes ist seit März 2018 Studienleiter bei der iQuando GmbH und verantwortlich für die Bereiche Studium und Akquise sowie den Standort Bremen.

In seiner letzten Tätigkeit war er Studienleiter bei der IQ Technikum GmbH Bremen.

20 August 2019 116
Die Nordwestzeitung Online berichtete am 20.08.2019 über unsere Informationsveranstaltung und kündigte den nächsten Infoabend in Varel an. Der nächste Infoabend in Varel findet am 27.08.2019 im...
11 August 2019 164
Alle unsere Studiengänge sind jetzt endgültig zugelassen!!! Zwei Wochen vor unserem zweijährigen Firmenjubiläum haben wir unter der Zulassungsnummer 172417 nun auch die endgültige Zulassung für die...
15 April 2019 391
Die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat unseren Studiengang zum Staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik unter der Zulassungsnummer 172517 endgültig...
15 Februar 2019 377
Kurze Historie des eLearnings eLearning (elektronisches Lernen) umfasst mehr als nur digitalisierte Bücher und Unterlagen. Im Vordergrund stehen dabei die technischen Möglichkeiten, die die...
13 Februar 2019 408
Um den zunehmenden Bedarf von Unternehmen nach firmenspezifischen Seminaren und digitalen Lerninhalten effizient zu decken, wurde der neue Geschäftsbereich "iQuando Corporate Solutions" gegründet....
22 November 2018 583
Die Nordwestzeitung Online berichtete am 16.11.2018 über unser berufsbegleitendes Studium und kündigte die nächste Infoveranstaltung in Oldenburg an. Der nächste Infoabend in Oldenburg findet am...
6 September 2018 648
„IQ ist nicht alles.“ * Wer im Berufsleben nach oben will, benötigt Kreativität und Problemlösefähigkeit. Bei iQuando stehen diese im Fokus. Denn wir wollen, dass unsere Kunden erfolgreich sind!...
10 August 2018 677
Unser Motto: Die Zukunft beginnt jetzt! Deswegen arbeiten wir ständig daran, unsere Lerninhalte stets aktuell zu halten und zukunftsorientiert zu gestalten. Aber nicht nur das! Wir haben uns auch...
15 Juni 2018 593
Die Landeszeitung Lüneburg berichtete am 11.06.2018 in ihrer Print-Ausgabe über das berufsbegleitende Studium bei iQuando und die Veränderung der Lernprozesse. Lesen Sie hier den zugehörigen...