Die iQuando GmbH ist eine junge, moderne und zukunftsorientierte Anbieterin für die Aufstiegsfortbildung zum Staatlich geprüften Techniker und zur Staatlich geprüften Technikerin im Privatkundenbereich. Für Geschäftskunden bietet iQuando unternehmensspezifische Seminare und Weiterbildungen an. 

Informieren Sie sich über unser Team und über unsere Erfolgsgeschichte:

Foto von Patricia Graszt

Telefon: (04132) 20302-30
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Patricia Graszt

Patricia Graszt ist seit Oktober 2017 als Prozessmanagerin bei der iQuando GmbH tätig und hier verantwortlich für die Buchhaltung.

Foto von Werner Toenjes

Telefon: (04132) 20302-13
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Werner Toenjes

Dipl.-Ing. Werner Toenjes ist seit März 2018 Studienleiter bei der iQuando GmbH und verantwortlich für die Bereiche Studium und Akquise sowie den Standort Bremen.

In seiner letzten Tätigkeit war er Studienleiter bei der IQ Technikum GmbH Bremen.

Foto von Tanja Harloff

Telefon: (04132) 20302-10
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Tanja Harloff

Tanja Harloff ist seit Januar 2018 als Prozessmanagerin bei der iQuando GmbH tätig und hier verantwortlich für die Administration der Lernplattform.

Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bremen schloss sie das Referendariat im Landgerichtsbezirk Itzehoe mit dem 2. jur. Staatsexamen ab. Im Rahmen einer juristischen Weiterbildung im Wirtschaftsrecht absolvierte sie Fachanwaltslehrgänge im Arbeits- und im Steuerrecht. Nach einer Tätigkeit bei einer großen Bremer Steuerberaterkanzlei bildete sie sich zur Personalreferentin weiter.

In Ihrer letzten Tätigkeit war sie als Prozessverantwortliche bei der IQ Technikum GmbH, anschließend bei der IQ Wirtschaft GmbH und zuletzt gesellschaftsübergreifend bei der IQ-Gruppe in Bremen beschäftigt.

Foto von Olaf Weidenhöfer

Telefon: (04132) 20302-14
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Olaf Weidenhöfer

Olaf Weidenhöfer ist seit Januar 2018 als Leiter interne Prozesse bei der iQuando GmbH und hier verantwortlich für Planungen und Abläufe.

Er absolvierte zunächst eine Ausbildung als Feinmechaniker bei Philips und war anschließend in der Einzelteilfertigung, später in der Baugruppenmontage bei der Deutschen System Technik tätig. Von 1995 bis 1999 war Olaf Weidenhöfer bei der SIKORA AG tätig in der Endmontage und Endprüfung. Anschließend betrieb er als selbständiger Kaufmann eine Handelsgesellschaft. Ab 2003 war er bei ZF Lenksysteme zunächst als Schichtleiter in der Produktion tätig, später als Kostenanalytiker im Einkauf verantwortlich für die Wirtschaftsplanung; zusätzlich noch als Werkskoordinator verantwortlich für alle Prozessabläufe des Unternehmens und deren Kosten.
In dieser Zeit legte er 2005 seine Prüfung zum Gepr. Industriemeister Metall (IHK) und 2009 zum Gepr. Technischen Betriebswirt (IHK) erfolgreich ab. Von 2013 bis 2017 war er als Prozessverantwortlicher bei der IQ Technikum GmbH Bremen tätig.

3 Mai 2020 241
Zurzeit wird viel über die Chancen und Herausforderungen des „online Lernens“ diskutiert. Leider erschöpfen sich diese Diskussionen in der Schaffung der technologischen Voraussetzungen, wie ein...
16 März 2020 189
Die Ereignisse in Bezug auf eine möglicherweise drohende Pandemie machen auch vor den Präsenzveranstaltungen von iQuando nicht halt. Um unserer Verantwortung gegenüber den Studierenden und den...
28 Januar 2020 220
Die Regionale Rundschau des Weser-Kuriers Online berichtete am 23.01.2020 über das iQuida Lernmanagementsystem und die Kooperation zwischen iQuando Digital Solutions und der Volkshochschule des...
29 Dezember 2019 301
Die Anforderungen an die staatliche Abschlussprüfung an Fachschulen für Technik unterscheiden sich teilweise erheblich von Bundesland zu Bundesland! So orientieren sich die Anforderungen in...
23 Oktober 2019 347
Das Lernmanagementsystem von iQuando steht im Zentrum des berufsbegleitenden Studiums zum Staatlich geprüften Techniker bzw. zur Staatlich geprüften Technikerin. Mit dem iQuando Lernmanagementsystem...
20 August 2019 441
Die Nordwestzeitung Online berichtete am 20.08.2019 über unsere Informationsveranstaltung und kündigte den nächsten Infoabend in Varel an. Der nächste Infoabend in Varel findet am 27.08.2019 im...
11 August 2019 503
Alle unsere Studiengänge sind jetzt endgültig zugelassen!!! Zwei Wochen vor unserem zweijährigen Firmenjubiläum haben wir unter der Zulassungsnummer 172417 nun auch die endgültige Zulassung für die...
15 April 2019 728
Die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat unseren Studiengang zum Staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik unter der Zulassungsnummer 172517 endgültig...
15 Februar 2019 767
Kurze Historie des eLearnings eLearning (elektronisches Lernen) umfasst mehr als nur digitalisierte Bücher und Unterlagen. Im Vordergrund stehen dabei die technischen Möglichkeiten, die die...